Der größte Shampootest Deutschland

14:07

Unter dem Motto "Finde dein Traum-Shampoo" konnte man sich bei verschiedenen Portalen für den größten Shampootest Deutschland bewerben. Ich war eine von Vielen die nun das Glück hatten am Test teilzunehmen.

Kommen wir zu erst zu meiner aktuellen Haarstruktur:

Ich habe lange, rötlich gefärbte Haare welche sehr strapaziert sind.
Leider suche ich doch zu selten einen Friseur auf, weshalb meine Spitzen schon wieder sehr schlecht aussehen :/

Ein perfektes Pflegeprodukt habe ich hier auch noch nicht gefunden. Einige machen meine Haare schön weich, nach dem Waschen allerdings hilft es nicht sonderlich viel auf Dauer.

Einige Angaben zum Test.

Jeder Teilnehmer erhielt ein Paket bestehend aus 1x Shampoo, 1x Spülung und 1x Kur mit jeweils 150ml.

Optisch fand ich es wirklich toll gemacht das die Produkte so beschriftet wurden, mit dem Hintergrund das wir nicht durch die Optik abgelenkt werden.
Oftmals hat man bereits vor der Anwendung schon ein Bild von dem Produkt ohne es bereits getestet zu haben und wie wir öfter im Leben merken können einige Dinge alleine durch den Kopf sehr beeinflusst werden.

Ich habe nach Erhalt des Paketes nun direkt angefangen die Produkte zu verwenden. Zu erst das Shampoo aufgetragen, es kurz einwirken lassen und danach ausgiebig ausgespült. Danach kam die Spülung und Kur dran welche ich jeweils nur in die Spitzen kurz einwirken lies und danach auch ausgiebig ausspülte.

Mein persönliches FAZIT:

Leider musste ich bereits nach der 1. Anwendung feststellen das meine Haare zwar sehr geschmeidig  sind, jedoch bereits am nächsten Tag sehr fettig wurden und auch die Geschmeidigkeit sehr schnell nachlies.

Bei der nächsten Anwendung habe ich etwas weniger von allen 3 Produkten verwendet, wo jedoch das gleiche geschah wie bei der 1. Anwendung.

Beim 3ten Versuch habe ich dann nur das Shampoo verwendet, wo meine Haare allerdings nach dem Föhnen sehr strohig waren und ich mich am nächsten Tag wieder nicht sehr wohlfühlte.

Fazit? Leider konnte mich das Produkt nicht überzeugen. Fakt ist das beim Shampoo wirklich jeder eine andere Meinung hat und vor allem auch andere Shampoos verträgt. Ich habe bei zahlreichen anderen Personen gelesen das Sie nicht soviele Probleme wie ich hatten.

Neigen meine Haare allgemein sehr dazu zu fetten? Eher nicht, ich habe hier relativ selten Probleme und wasche meine Haare für gewöhnlich 3 mal die Woche. Und nicht täglich ;)


You Might Also Like

0 Kommentare

Press

dm Marken Insider

Networkedblogs